Anna Gerken Stamm

Ich bin in der Eifel aufgewachsen und mit 20 nach Bonn gegangen – zum studieren. Das Studium der Volkswirtschaftslehre habe ich nicht beendet, sondern habe stattdessen eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolviert. Im Nachhinein ein weiser Entschluss.

Mit 30 bin ich nach Hamburg gezogen - der Familie und der Arbeit wegen. Seit dem bin ich in Hamburg selbständig tätig, mit großen und kleinen Projekten, da ich nebenberuflich noch Familienmanagerin bin.

In dieser Zeit habe ich viele verschiedene Betriebe begleitet und die Menschen die dahinter stehen, meistens in Hinsicht der Zahlen, aber auch persönlich, denn es muss manches zusammenkommen um erfolgreich zu sein.

Ein paar kleine Steckenpferde habe ich natürlich auch, zum einen habe ich einen Jagdschein und würde gerne wieder mehr jagen, zum anderen bin ich in meinem vorherigen Leben Gärtnerin gewesen, denn gärtnern ist pure Entspannung für mich.

Anna Gerken - StammAnna Gerken - Stamm

Quallifikationen

  • Geprüfte Steuerfachgehilfin und Bilanzbuchhalterin
  • Selbstständige Buchführungshilfe Nach § 8 Abs. 2 S. 2 StBerG
  • Existenzgrüdungsberaterin
  • Organisiert im Bundesverband selbststädinger Buchhalter/innen und Bilanzbuchhalter/innen